Der Blogger

Mein Name ist Marcus Dischinger. Ich arbeite als freier Autor für verschiedene Zeitungen, Publikationen und Unternehmenszeitschriften. Meine thematischen Schwerpunkte sind das Kommunalverfassungsrecht in Baden-Württemberg und das europäische und nationale Vergaberecht.

Ich bin 1973 in Bretten geboren. Besuch des Gymnasiums in Eppingen. Das Studium der Literaturwissenschaft, der Geschichte sowie der Literatur und Kultur des Mittelalters habe ich mit dem Magister-Abschluss beendet. Während des Studiums erste journalistische Schritte bei Karlsruher Veranstaltungsmagazinen und Redaktionsvertretungen bei der Karlsruher Ausgabe der Zeitung zum Sonntag. Als Redakteur war ich knapp zwei Jahre am Aufbau des Karlsruher Online-Magazins ka-news.de beteiligt. Über mehrere Jahre hinweg habe ich über zehn Stadtteilausgaben der Bürgerzeitschriften für Karlsruhe koordiniert und journalistisch verantwortet. In den vergangenen Jahren war ich Autor mehrerer großer Abschlussberichte über Sanierungsgebiete in Karlsruhe, mehrere Kunden berate ich strategisch in Fragen der Medienarbeit.

Seit 2003 arbeite ich als freier Autor unter anderem für den Staatsanzeiger Baden-Württemberg in Stuttgart, die Badischen Neuesten Nachrichten in Karlsruhe und das Vergabemagzin „supply“.

Ich bin Mitglied bei Freischreiber – dem Berufsverband für freie Journalisten in Deutschland.
www.freischreiber.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.